[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kaiserwald *PIC*

Geschrieben von: Rainer ALBERT
Datum: 5. August 2019, 20:00 Uhr

Antwort auf: Re: Kaiserwald (Doris)

: .

: Hallo Rainer,
: ich freu mich mit Dir, so ein Highlight. Ob er es mal in den Schönbuch
: schafft, warm genug haben wir's ja jetzt.
: Am Fuße des Äthna bin ich mal über welche gestolpert, mir blieb fast das Herz
: stehen.

: Viele Grüße
: Doris

Hallo Doris,

ja, es ist wirklich ein toller Moment, hab mich auch hingesetzt und ihm beim "Wachsen" zugesehen. Wie weit er es in den Norden schafft - mal sehen. Lese doch bitte den alten Eintrag aus dem Jahr 2002
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/parchive2002.pl?noframes;read=24980
Antwort auf: Nordgrenze für Vorkommen von Kaiserling (Bernd) geschrieben von Andreas Gminder <agminder@s.netic.de>

Begleitbäume sind Eiche, Edelkastanie, Buche, war alles vorhanden gestern.

Ich schau auf alle Fälle in den nächsten Wochen etwas genauer im südlichen Schwarzwald bei Lörrach und - nomen est omen - am Kaiserstuhl.

Viel Glück und viele Grüße aus Straß/Stmk. von
Rainer

PS den Exoten auf dem Foto wirst Du sicher schon gesehen haben - macht auch Eier - stinkt und schmeckt nicht - ist aber wunderschön.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.