[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Riesenbovist

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 22. September 2019, 19:27 Uhr

Antwort auf: Re: Riesenbovist *PIC* (Bigdavenr1)

: Ich kenne den Geschmack bereits. Die Konsitenz hat etwas von Marshmallow...

Hallo Bobby,
ja das trifft es nicht schlecht, vielleicht sogar wie leicht angeschmolzenes Marshmallow vom Grill. Eine einziges Mal habe ich bisher Riesenbovist in der von dir vorgeschlagenen Form probiert, nämlich auf "gewöhnliche" Pilz-Weise zubereitet. Ich fand das so widerlich, dass ich es nie wieder probiert habe. Seither frage ich mich, was Leute an einem voll ausgewachsenen Riesenbovist überhaupt lecker finden? Das Frittierfett und die Panade um das Riesenbovist-Schnitzel herum kann man durchaus als schmackhaft empfinden, aber das liegt dann eben rein an dem Frittierfett und der Panade, der Riesenbovist steuert sicher rein gar nichts an Aroma bei.
Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man faustgroße, also ganz junge Riesenboviste verwendet und die dann wie Bratkartoffeln zubereitet, also ohne Panade und beim Braten mit Zwiebeln und Bräunung nicht sparen (Fett richtig heiß machen, erst nach dem Braten salzen), das schmeckt halbwegs interessant. Aber voll ausgewachsenene Riesenboviste taugen in der Tat wohl höchstens zum Fußballspielen, da haben kleine Kinder den richtigen Instinkt.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.