[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Satansröhrling! *PIC*

Geschrieben von: michel
Datum: 26. September 2020, 13:40 Uhr

Antwort auf: Röhrling 2. Bild *oT* *PIC* (Biobertl)

Servus Bertl, mit dem so hellen Fleisch ist das klar ein Satanas. Der Rosahütige muss nicht immer rosa am Schädl oben sein (nur wenn er einen Sonnenbrand bekommt), aber er hat immer schön gelbes Fleisch. Siehe unten, der Schneck erspart das Messer. Gefunden übrigens im 14. am oberen, "staubfreien" Weg im Halterbachtal zur Rieglerhütte. Ich nenne das den Rhodoxanthus-Weg, fast immer wenn ich im Sommer oder Herbst dort unterwegs bin, finde ich diese Röhrlinge an mehreren Stellen neben dem Weg.

Gruß in die Nachbarschaft,

michel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.