[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Welt der Birkenporlinge u.a.

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 22. März 2021, 16:06 Uhr


Hallo alle miteinander!

Gestern war diese Seite nicht erreichbar ... und ich schon in Panik, sie sei womöglich von Georg abgeschaltet worden! Dabei ist das hier ein so wertvolles Archiv (ich habe hier viele ausführliche Beschreibungen eingestellt, die ich selbst gar nicht besitze – sollte mir eigentlich einiges davon auf den heimischen Rechner runterladen, wenn´s nicht so viel Mühe wäre).

Leider bin ich durch private Gründe kaum noch in der Lage, hier zu posten, ausführlichere Beiträge zu gestalten. Bitte schreibt Ihr doch auch mal wieder was... damit dieses Forum nicht wegen Nicht-Benutzung zugemacht wird!!!

Also mal wieder wenigstens ein paar Bilder aus den letzten 4 Wochen:

Fomitopsis betulina vom Samstag, die Frk. hören gar nicht mehr auf:
Bild

Bild

Bild

Bild

Tremella mesenterica – da auf einem Zystidenrindenpilz parasitierend (an Stereum hirsutum wächst der Gelben Schichtpilz-Zitterling Naematelia aurantia):
Bild

Die Schmetterlingstrameten war einfach sooo schön:
Bild

Überwinterte Ascocoryne sarcoides – sehen auch toll aus:
Bild

Bild

Diesen Zarten (Buchen-) Stachelpilz (Dentipellis fragilis) hatte ich ein Jahr zuvor auch schon am selben toten Stamm und hier eingestellt, jetzt von Anfang Februar 21:
Bild

Bild

Viel Spaß damit & viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.