[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Welt der Birkenporlinge u.a.

Geschrieben von: Matthias
Datum: 24. März 2021, 10:09 Uhr

Antwort auf: Re: Welt der Birkenporlinge u.a. (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
vor ein paar Jahren hatten wir hier eine Pilzaustellung in Nürnberg wobei getrocknete Birkenporlinge und Schmetterlingstrameten getrocknet im Glas gezeigt wurden als mögliche Heilpilze. Eine unserer Pilzberaterinnen hatte beim trinken von Apfelschorle dabei einen Wespenstich in die Zunge eingehandelt und ein Stück getrockneter Birkenporling hat gut getan, der Stich ist weder angeschwollen noch gab es anhaltende Schmerzen. Er scheint daher auch eine antiseptische Wirkung zu haben,
Viele Grüße
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.