Pilze Pilze Forum
Erweitert

Re: Hexenröhrling Trip - Wirkstoffe ?

digitalray, (vor 6636 Tagen) 17 Beiträge @ Martl

Hallo,

danke, so etwas ähnliches hab ich mir auch vorgestellt dabei.. ich reagier sehr sensibel auf alles mögliche, ess auch deswegen schon manche "normalen" Sachen nicht, auch wennes für andere normal ist, die Wirkung ist bei mir zwar dieselbe, aber andere merken anscheinend gar nicht, was versch. Essen eigtl. für versch. Wirkungen hat, ich seh das bei den anderen, z.b. gibt es ihnen kraft, zufriedenheit, dafür sind sie aber nicht mehr so "nüchtern" wie bei einer diät..

pilze haben auch eine ganz bestimmte wirkung durch die mineralien und anderes was da drin ist.

dadurch dass ich seit jahren keinen alkohol mehr trinke (ja ich weiss, über 90% der leute werden sagen, dass das damit nichts zu tun hat), hab ich aber auch für mich gemerkt, dass ich mit meinem körper wieder sehr viel sensibler wahrnehmen kann und zwar nur echte sachen, einfach sensibler eben.

das kann als nachteil gewertet werden, aber für mich bedeutet es eigtl. nur, dass ich einige sachen nicht mehr esse, andere nur zu bestimmten situationen und eben auf vieles intensiver "reagiere" wie andere, die das gar nicht wahrnehmen..

z.b. kann sushi eine ganz extreme wirkung haben, andere nehmen es gar nicht bewusst wahr.

dass solche psychedelichen ereignisse auch normal auftreten können in verbindung mit totalem wechsel des ortes, der luft-atmosphäre, etc.. ist richtig, mir ist das auch schon in asien als ich inmitten einer fremden kultur und totale anderen welt stand, oder mitten im flugzeug mit leuten aus aller welt, die in allen möglichen sprachen und mit gefühlen und stimmungen die ich nicht kannte bisher, passiert.

jedenfalls habe ich solche "intensiven" erlebnisse inkl. nassschwitzen, extremere wärmewahrnehmung, seditativem zustand inkl. grlücksgefühlbiritzeln und so klarer wahrnehmung (was natürliuch auch einfach durch die extreme entspannung, die viele frische waldluft und das gute essen kommen kann), bisher trotzdem nicht durch normale pilzgerichte und waldspaziergämnge erlebt (zumal ich auch schon zwischenm 7 und 10 stunden unterwegs war.. diesmal nur 1,5 stunden)..

man reagiert ja sowieso oft beim ersten kontakt mit "neuen" dem körper bisher fremden sachen (sei es essen, natur, sonstiges) immer intensiver und nimmt es gesteigert wahr, auch zeitlich.

anscheinend hat dieser hexenröhrling (genauso wie letztes jahr andere röhrlinge) diese spezielle wirkung hervorgerufen, auch wenn kein psilocybin oder etwas in der richtung dabei gewesen sein muss..

auf mich hat es jedenfalls so gewirkt.. und das war nicht vergleichbar mit einem normalen abend zuhause, so etwas habe ich eigtl. noch nie in der art erlebt.

ich führe es persönlich zu 100% auf den hexenröhrling zurück.

Lieber Ralph,
ich finde es gut, dass du trotz erwartetem Unglauben, deinen Bericht
schreibst.
Das, was du erlebt hast, kann, muss aber nicht mit den verspeisten Pilzen
zusammenhängen.
Es gibt vereinzelt Berichte in der Literatur, die ähnliches beschreiben. Bei
Stamets (glaube ich) habe ich von einem Fall gelesen, wo das Knabbern an
einem Schwefelporling eine psychedelische Erfahrung ausgelöst haben soll.
Andersrum gibt es wohl auch Leute, die auf die üblichen Psilocybe-Arten
(cubensis, semilanceata, cyanescens, azurescens usw.) überhaupt nicht
reagieren.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Spanne der individuellen
Empfindlichkeit sehr groß sein kann. Wenn du auch sonst drogenfrei lebst,
kann ich mir das bei dir gut vorstellen.
Solcherlei Erfahrungen können aber auch ohne "Drogen" auftreten.
Ein schöner Aufenthalt in der Natur beim Pilzesammeln, Wochenende, mglw.
eine gesteigerte Aufmerksamkeit beim Essen einer neuen Pilzart, oder auch
einfach grundlos.
Das was z.B. Psilocybin auslöst, kann in milderer Form, so wie du es
beschrieben hast, durchaus im Rahmen des "normalen" Lebens
auftreten. Letztlich bewirkt die Droge nichts, was nicht eh schon
vorhanden ist, aber aufgrund unseres Beschäftigtseins mit Gedanken,
Gefühlen, der Umgebung usw. nicht wahrgenommen wird.
Ab hier geht es dann in Richtung Spiritualität und der Suche nach der
Wahrheit. Damit verlassen wir allerdings den Bezugsrahmen dieses Forums,
denke ich.
Machs gut & herzliche Grüße
Martl

Eintrag gesperrt

gesamter Thread: