[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Rezepte für Schopf Tintlinge

Geschrieben von: Boris
Datum: 15. Oktober 1999, 17:48 Uhr

Antwort auf: Rezepte für Schopf Tintlinge (Ralf)

: Hallo Pilzfreunde,
: habe gestern ein paar junge Schopf Tintlinge gefunden.Hab Sie mitgenommen,da ich gehört habe das diese Pilze recht gut schmecken sollen.
: Blos wie bereitet man diesen schwabbelig-weichen Pilz zu und wie lagert man Ihn,ohne das er vorher zerfließt?
: Vielleicht wißt Ihr Rat.
: Bedanken wollte ich mich noch für eure guten Ratschläge und Tips zu anderen Themen.

Hallo! Ich hätt auch noch ein paar Tips. Überbrühen mit heißem Wasser zerstört die Enzyme die für die Selbstzerstörung nötig sind. Dann kann man ihn ein, zwei Tage im Kühlschrank liegen lassen. Trocknen klappt gut, aber nur auf dem Dörrgerät.

Wegen der zartfleischigen Konsistenz eignet sich der Pilz für viele feine Gerichte. Probier ihn mal als Spargelsuppe oder im Omelett eingebacken. Leonie hat irgendwann mal ein Spezialrezept für Schopftintlinge gepostet.

Gruß, Boris


Beiträge in diesem Thread

Rezepte für Schopf Tintlinge -- Ralf -- 15. Oktober 1999, 15:33 Uhr
Re: Rezepte für Schopf Tintlinge -- Markus S. -- 15. Oktober 1999, 16:50 Uhr
Re: Rezepte für Schopf Tintlinge -- Boris -- 15. Oktober 1999, 17:48 Uhr
Re: Rezepte für Schopf Tintlinge -- doro -- 15. Oktober 1999, 22:23 Uhr
Re: Rezepte für Schopf Tintlinge -- Markus H. -- 15. Oktober 1999, 19:53 Uhr
Breitblaettriger Ruebling -- Boris -- 15. Oktober 1999, 23:36 Uhr
Re: Breitblaettriger Ruebling -- Markus H. -- 16. Oktober 1999, 20:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.