[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Kochrezept Hallimasch ?

Geschrieben von: Boris
Datum: 2. September 1999, 16:35 Uhr

Antwort auf: Kochrezept Hallimasch ? (MUFTI)

: In welchem Stadium isst man die Pilze am besten ?
: Wenn sie schwarz anlaufen und zerfliessen ist es
: bestimmt schon lange zu spaet 8-(

Jung ist super! Jung ist toll! Je älter der Pilz wird, desto härter wird er, vor allem die Stiele kann man dann nur noch wegwefen...

: Wie kocht man sie am besten ?
: Ich habe gehoert, dass sie sauer schmecken sollen
: und am besten eingemacht werden, aber das ist
: fuer meine Moeglichkeiten zu aufwendig...

Ich schmeisse die Pilze wenn ich nur wenige finde ins Mischgericht. Bei grossen Mengen empfiehlt sich die Verarbeitung zu Pilztorte, Pilzlasagne etc. Carluccio und Portisch haben in ihren Kochbüchern ein paar Rezepte, vielleicht poste ich noch ein oder zwei wenn ich Laune dazu habe. Empfindliche Personen mögen die Pilze vorher abkochen, ich mit meinem Pferdemagen schenke mir gewöhnlich solche Sonderbehandlungen.

Guten! Boris



Beiträge in diesem Thread

Kochrezept Hallimasch ? -- MUFTI -- 2. September 1999, 16:26 Uhr
Re: Kochrezept Hallimasch ? -- Boris -- 2. September 1999, 16:35 Uhr
Re: Kochrezept Hallimasch ? -- Julius -- 2. September 1999, 18:44 Uhr
Re: Kochrezept Hallimasch ? -- Markus S. -- 2. September 1999, 20:45 Uhr
Re: Kochrezept Hallimasch ? -- Bruno -- 3. September 1999, 14:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.