[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Es morchelt mächtig

Geschrieben von: Gerald
Datum: 15. Mai 2010, 22:51 Uhr


Hallo zusammen ,
bevor ich mich für 2 Wochen leider von meinen Morchelgründen verabschieden muß stand noch ein letzter Rundgang an.In diesem Gebiet geht`s immer spät los ; es ist ziemlich kühl und dazu Sandboden der viel Regen braucht.Im Herbst wurde ein Teil gerodet und das sind manchmal sehr ergiebige Morchelstellen.Vor 3 Tagen hatte ich dort schon Hunderte von Morcheln gefunden ; diesmal waren es noch mehr auch wenn nach dem Gewitterregen ein Teil unter Wasser stand.
Hier ein kleiner Einblick :

Ein Teil der gerodeten Fläche

Im Gras hatten sich viele versteckt

die waren schon leichter zu sehen

auch zwischen den Steinen kamen sie hervor

hier am Wegrand standen ca. 70 Stück

farblich gut angepaßt


Wenn ich in 2 Wochen wiederkomme werde ich wohl nur noch Leichen vorfinden es sei denn jemand entdeckt die Stelle ,dann wünsch ich ihr/ihm einen guten Appetit!
Viele Grüße
Gerald

Beiträge in diesem Thread

Es morchelt mächtig -- Gerald -- 15. Mai 2010, 22:51 Uhr
Re: Es morchelt mächtig -- Doris -- 16. Mai 2010, 14:49 Uhr
Re: Es morchelt mächtig -- Manfred -- 16. Mai 2010, 19:53 Uhr
Re: Es morchelt mächtig -- Guy Marson -- 16. Mai 2010, 23:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.