[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Asco im Petersilienbeet *PIC*

Geschrieben von: Trametenlotti
Datum: 27. Mai 2010, 21:05 Uhr


Hallo

Beim Zurechtmachen meiner Gartenkiste, in der letztes Jahr Petersilie wuchs, fand ich diesen Ascomyceten.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Pilze an den Überresten der verfaulten oder erfrorenen Wurzeln wuchsen oder daneben . Schaut aber schon so aus, als ob sie vergesellschaftet wären.
Durchm. 3-11mm, jung hell rosabraun, alt dunkler, genabelt.

Ich habe keine Ahnung, in welche Schublade ich diese Pilzchen legen kann.

Da ich es trotz all eurer Hilfe noch immer nicht schaffe, mehrere Bilder in einem Beitrag zu verknüpfen, poste ich die nächsten beiden Bilder einzeln.

Für Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar.

Ligrü
Lotte

Beiträge in diesem Thread

Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 27. Mai 2010, 21:05 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 27. Mai 2010, 21:07 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 27. Mai 2010, 21:10 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Ueli Graf -- 27. Mai 2010, 22:48 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Joschi Siembida -- 27. Mai 2010, 21:29 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Iris -- 27. Mai 2010, 21:37 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Ingo Wagner -- 27. Mai 2010, 22:20 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Trametenlotti -- 28. Mai 2010, 08:13 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Joschi Siembida -- 28. Mai 2010, 09:07 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 29. Mai 2010, 15:34 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 3. Juni 2010, 11:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.