[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Asco im Petersilienbeet

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 27. Mai 2010, 22:20 Uhr

Antwort auf: Asco im Petersilienbeet *PIC* (Trametenlotti)

Hallo Lotte!

Ich hätte da zunächst die gleichen Gedanken wie Iris mit Sclerotinia sclerotiorum, zumal die Art scheinbar öfters mal in überwinterten Blumenkästen vorzukommen scheint.
Am besten, du gräbst mal an der Basis der Becherlinge etwas tiefer um nach Sclerotien Ausschau zu halten. Ich nehme an, du wirst da schwarze unförmige finden.

Die Sporen wären etwas zu klein, ich schätze aber, dass die gemessenen nicht freischwimmend waren. Die Apos sollten aber auf jeden Fall reif sein, vielleicht kannst du da noch mal was nachlegen (geht auch Ölimmersion?).

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 27. Mai 2010, 21:05 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 27. Mai 2010, 21:07 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 27. Mai 2010, 21:10 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Ueli Graf -- 27. Mai 2010, 22:48 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Joschi Siembida -- 27. Mai 2010, 21:29 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Iris -- 27. Mai 2010, 21:37 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Ingo Wagner -- 27. Mai 2010, 22:20 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Trametenlotti -- 28. Mai 2010, 08:13 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet -- Joschi Siembida -- 28. Mai 2010, 09:07 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 29. Mai 2010, 15:34 Uhr
Re: Asco im Petersilienbeet *PIC* -- Trametenlotti -- 3. Juni 2010, 11:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.