[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Tipp

Geschrieben von: Pilzschreck
Datum: 3. Juni 2010, 21:00 Uhr

Antwort auf: Re: Tipp (Gelbfieber)

Hallo Gelbfieber,

vielen Dank für die Mühe deiner Info, ich gelobe zukünftig gewissenhafter zu arbeiten. Gestern ist mein Päckchen von der Schwarzwälder Pilzlehrschau mit den bestellten Chemis und sonstigen Utensilien eingetroffen (freu).
Das Buch Pilzmikroskopie von Erb und Mathies habe ich mir auch besorgt.
Mein Arbeitsgerät ist ein Müller Optronic MTX 3000 Trinokular mit Mikroskopkamera DCM 130. Diese Kamera bringt auch diese rosastichigen Bilder, vielleicht auch nur User-Fehler. In der Direktansicht habe ich ein klares Bild vor Augen.
Einige werden bestimmt jetzt die Augen verdrehen wegen meiner Ausrüstung, aber für meine Sparbüchse war dies schon eine radikale Abmagerungskur.
Jedenfalls werde ich mich jetzt ersteinmal vernünftig einarbeiten müssen, mit Präparieren, Messen, Färben und allem was dazugehört, learning by doing also.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und auf weitere gute Mitarbeit.

Alles gute und liebe Grüße

Dietrich

Beiträge in diesem Thread

Scutellinia Absicherung erbeten -- Pilzschreck -- 1. Juni 2010, 21:49 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Gelbfieber -- 1. Juni 2010, 22:10 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Pilzschreck -- 1. Juni 2010, 23:09 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Harzpilzchen -- 1. Juni 2010, 23:15 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Pilzschreck -- 1. Juni 2010, 23:38 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Harzpilzchen -- 2. Juni 2010, 00:07 Uhr
Tipp -- Gelbfieber -- 2. Juni 2010, 17:31 Uhr
Re: Tipp -- Pilzschreck -- 2. Juni 2010, 22:46 Uhr
Re: Tipp -- Gelbfieber -- 2. Juni 2010, 23:00 Uhr
Re: Tipp -- Gelbfieber -- 3. Juni 2010, 09:45 Uhr
Re: Tipp -- Pilzschreck -- 3. Juni 2010, 21:00 Uhr
Re: Tipp -- Gelbfieber -- 3. Juni 2010, 21:53 Uhr
Hehe..klasse!! *oT* -- Pilzschreck -- 3. Juni 2010, 22:06 Uhr
Re: Tipp -- Gábor -- 4. Juni 2010, 22:58 Uhr
Re: Tipp -- Harzpilzchen -- 12. Juni 2010, 00:04 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- schdaipilz -- 1. Juni 2010, 22:30 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Pilzschreck -- 1. Juni 2010, 23:12 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- DirkW -- 1. Juni 2010, 23:33 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Lothar -- 10. Juni 2010, 19:25 Uhr
Re: Scutellinia Absicherung erbeten -- Ulysses -- 10. Juni 2010, 18:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.