[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 27. Juli 2010, 21:13 Uhr

Antwort auf: Ausflug in die Sächsische Schweiz II (Toffel)

Hallo Toffel!

Ich schlage mal noch gewaltiger in die gleiche Kerbe wie Hartmut. Ehrlich gesagt, hätte ich beim Täubling auch was anderes vermutet, aber wenn du sagst, er hat einen violett angehauchten Stiel, ok.

Ich würde (aber nimm´s nicht krumm) immernoch an Tapinella, dem Rosshaarschwindling, dem Goldblatt und besonders an der Mycena zweifeln. Wahrscheinlich ist die Mycena eher M. rubromarginata, auf keinen Fall M. viridimarginata, würde ich glatt drauf wetten.

:-)
Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Toffel -- 27. Juli 2010, 15:20 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Harzpilzchen -- 27. Juli 2010, 17:04 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Toffel -- 27. Juli 2010, 17:57 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Harzpilzchen -- 27. Juli 2010, 21:08 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Toffel -- 27. Juli 2010, 22:11 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Nando -- 27. Juli 2010, 18:23 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Toffel -- 27. Juli 2010, 19:10 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Ingo Wagner -- 27. Juli 2010, 21:13 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Toffel -- 27. Juli 2010, 22:45 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Ingo Wagner -- 27. Juli 2010, 23:10 Uhr
Re: Ausflug in die Sächsische Schweiz II -- Toffel -- 28. Juli 2010, 00:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.