[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Nochmal bei den Boleten

Geschrieben von: klaas
Datum: 4. August 2010, 23:07 Uhr

Antwort auf: Re: Nochmal bei den Boleten (Steininger)

Hallo Wolfgang,

ich hoffe mal, das war nicht die selbe Dame, die mir mit Plastiktüte in der Hand nach einem recht angenehmen Gespräch an diesem Abend versicherte, sie würde solche Pilze niemals sammeln...
Auch ein italienisch-stämmiger Angestellter aus der Umgebung stand plötzlich bei mir und wollte wissen, ob es sich bei seinem Fund um eine Trüffel handle. Er kannte das deutsche Wort dafür nicht, das italienische habe ich wieder vergessen.
Interessanterweise hatte er einen Kartoffelbovist in der Hand, dessen Wurzel fein säuberlich abgetrennt war, der Pilz war akribisch gereinigt.
Nächstens stellst Du aber bitte ein paar Namensschilder zu den Pilzen, das ist ja wohl das Mindeste...
Viele Grüße,
;) Klaas

Beiträge in diesem Thread

Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 20:30 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- Ingo Wagner -- 4. August 2010, 20:36 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 21:01 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- Ingo Wagner -- 4. August 2010, 22:24 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 22:51 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- Steininger -- 4. August 2010, 21:42 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 23:07 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten *PIC* -- Steininger -- 4. August 2010, 23:49 Uhr
zu den Sprödblättlern und zu dem weißen Stinker -- Stephan Weißer -- 5. August 2010, 21:48 Uhr
Re: zu den Sprödblättlern und zu dem weißen Stinke -- klaas -- 6. August 2010, 07:42 Uhr
Re: zu den Sprödblättlern und zu dem weißen Stinke -- Werner E. -- 6. August 2010, 08:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.