[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Nochmal bei den Boleten

Geschrieben von: klaas
Datum: 4. August 2010, 22:51 Uhr

Antwort auf: Re: Nochmal bei den Boleten (Ingo Wagner)

Hallo Ingo,

das "Schmieren" werde ich am WE bei hoffentlich noch vorhandenen Exemplaren nachprüfen! Vielleicht gelingt mir dann ein besseres Bild, grau habe ich nicht gesehen, mehr etwas beige durchscheinend unter dem Weiß, Hut und Stiel nehmen jetzt auch eher diese Farbe an.
Als Vegetarier, der sich morgens meistens Käse aufs Brötchen legt, bin ich mit diesem Geruch vertraut - würden die Scheiben wie dieser Pilz riechen, wäre ich wahrscheinlich längst Veganer... ;)
Weiterhin sind Deine Ideen mehr Wert als hunderte meiner kläglichen Bestimmungsversuche! Ich kann nicht mehr zählen, wie oft Du mir schon nur anhand eines Fotos den richtigen Namen für einen Pilz genannt hast, wie sich bei späteren Funden recht sicher herausgestellt hat...
Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du wieder richtig liegst.
Erneut herzlichen Dank und liebe Grüße,
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 20:30 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- Ingo Wagner -- 4. August 2010, 20:36 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 21:01 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- Ingo Wagner -- 4. August 2010, 22:24 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 22:51 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- Steininger -- 4. August 2010, 21:42 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten -- klaas -- 4. August 2010, 23:07 Uhr
Re: Nochmal bei den Boleten *PIC* -- Steininger -- 4. August 2010, 23:49 Uhr
zu den Sprödblättlern und zu dem weißen Stinker -- Stephan Weißer -- 5. August 2010, 21:48 Uhr
Re: zu den Sprödblättlern und zu dem weißen Stinke -- klaas -- 6. August 2010, 07:42 Uhr
Re: zu den Sprödblättlern und zu dem weißen Stinke -- Werner E. -- 6. August 2010, 08:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.