[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzschwund, aber !!!!!! *PIC*

Geschrieben von: Lothar
Datum: 20. August 2010, 23:27 Uhr


... heute war ich wieder im Wald und musste doch feststellen, dass bei mir im Welzheimer Wald das Pilzwachstum auf dem absteigenden Ast ist. Die zwei Tage Sonne waren offenbar von negativer Auswirkung. Einiges von dem, was vor drei Tagen noch frisch und prall dastand und Hoffnung auf Nachschub gab, hing nun traurig herum - Nachwuchs nur sehr teilweise im Anmarsch :-(
Es sieht also doch so aus, dass ich für die Pilzausstellung am nächsten Wochenende mehr suchen und arbeiten muss als ich dachte ....

Allerdings gab es heute eine dicke Überraschung mit - einen echten "Fund des Tages". Leider war es nur ein Fruchtkörper.

Also - erstmals für mich - und erstmals für den Welzheimer Wald:
Boletus rubrosanguineus .....
in meinem Hauswald, in den mein Vater und ich schon seit gut 40 Jahren rennen, an einer Stelle, an der ich sicher schon 1000mal vorbeilief - unglaublich!!!! Bei Tanne (und Buche, Fichte) - ....

Ich war echt baff - das hätte ich nicht so leicht geglaubt!

Lieben Gruß, Lothar

Beiträge in diesem Thread

Pilzschwund, aber !!!!!! *PIC* -- Lothar -- 20. August 2010, 23:27 Uhr
Das sind die tollsten Funde Lothar -- Christoph G -- 20. August 2010, 23:37 Uhr
Re: Pilzschwund, aber !!!!!! -- Thomas Pruss -- 20. August 2010, 23:37 Uhr
Re: Pilzschwund, aber !!!!!! -- leofelsle -- 21. August 2010, 11:19 Uhr
Re: Pilzschwund, aber !!!!!! -- Lothar -- 21. August 2010, 11:37 Uhr
Re: Pilzschwund, aber !!!!!! -- Lothar -- 21. August 2010, 11:20 Uhr
Whow, Gratulation! *oT* -- Stephan Weißer -- 22. August 2010, 09:26 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.