[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

weitere Infos, neue Bilder

Geschrieben von: Mycelio
Datum: 26. August 2010, 15:27 Uhr

Antwort auf: Seltsamer, großer Champignon (Mycelio)

So, war nochmal am Fundort, um neue Fotos zu machen und ein Exemplar mitzunehmen. Die trockene Luft hatte dem Nachwuchs inzwischen Schuppen beschert. Ich hatte gehofft, diesen Pilz als großen Arvensis-Verwandten ablegen zu können, jedoch hatte mich das letztens zerrissene Exemplar reingelegt. Heute röteten alle bei Verletzung. Besonders bei Druck laufen sie schnell orangebraun an. Nach einer Weile wird es dann rotbraun bis Kakaofarben, siehe Schnittbild ganz unten.
Der Geruch bringt mich auch nicht weiter, erinnert irgendwie an feuchte Wandfarbe, ist aber schwach. Der Geschmack ähnelt dem von Zuchtchampignons.

Wird wohl doch eher in Richtung Waldchampignon gehen. Weiß jemand eine gute Seite, auf der die Agaricusarten nach Sektionen geordnet sind?

Grüße, Carsten





Beiträge in diesem Thread

Seltsamer, großer Champignon -- Mycelio -- 24. August 2010, 23:52 Uhr
weitere Infos, neue Bilder -- Mycelio -- 26. August 2010, 15:27 Uhr
neue Wendung -- Mycelio -- 26. August 2010, 21:42 Uhr
und noch ein anderer -- Mycelio -- 26. August 2010, 15:33 Uhr
Re: und noch ein anderer -- Gábor -- 26. August 2010, 23:08 Uhr
Re: und noch ein anderer -- Mycelio -- 27. August 2010, 01:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.