[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilze der letzten Tage

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 8. September 2010, 22:53 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!

Nachdem hier im Forum in den letzten Tagen solche schönen Sachen gezeigt wurden möchte ich mal wieder etwas aus dem Rheinland und der Eifel zeigen. In den letzten zwei bis drei Wochen gab es so einiges zu finden was ich Euch gerne zeigen möchte.

Ich fange mal mit den Sprödblättlern an.

Gelbfleckender Täubling (Russula luteotacta)

Eichenmilchling (Lactarius quietus)

Wechselfarbiger Spei-Täubling (Russul fragilis)

Goldtäubling (Russula aurea)

Wieseltäubling (Russula mustelina)

Rotstieliger Ledertäubling (Russula olivacea)

Echter Zonenmilchling (Lactarius zonarius)

Rotgegürtelter Runzelmilchling (Lactarius rubrocinctus)

Schüppchen-Milchling (Lactarius spinosulus)

Dunkler Korallen-Milchling (Lactarius romagnesii)

Flügelsporiger Milchling (Lactarius pterosporus)

In der letzten Woche gingen dann auch die Ritterlinge los.
Auf den Seifenritterling bin ich fast schon wieder reingefallen, aber der Geruch hat Ihn verraten.

Seifenritterling (Tricholoma saponaceum)

Tiger-Ritterling (Tricholoma pardalotum)

Graublättriger Ritterling (Tricholoma luridum)

Lästiger Ritterling (Tricholoma inamoenum)

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an liebe Pilzfreunde für die Bestimmung mancher kritischer Arten.

Im zweiten Teil gehts gleich weiter mit Riesenrötlingen, ansonsten wird dieses Posting wohl zu groß!

Viele Grüße,

Rainer

Beiträge in diesem Thread

Pilze der letzten Tage -- Rainer Wald -- 8. September 2010, 22:53 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Harzpilzchen -- 8. September 2010, 23:06 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Ingo -- 8. September 2010, 23:47 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Rainer Wald -- 9. September 2010, 00:26 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Interhias -- 9. September 2010, 08:18 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- 42 -- 9. September 2010, 13:20 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Rainer Wald -- 9. September 2010, 15:11 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Karl-Heinz -- 9. September 2010, 17:32 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- Rainer Wald -- 9. September 2010, 20:40 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage -- 42 -- 10. September 2010, 14:11 Uhr
L. pterosporus -- Karl -- 9. September 2010, 13:34 Uhr
Re: L. pterosporus -- Rainer Wald -- 9. September 2010, 15:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.