[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzebilder

Geschrieben von: Jürgen Endres
Datum: 10. September 2010, 22:07 Uhr


Hallo zusammen!

Heute hatte ich mal wieder Lust, ein paar paar Pilze zu fotographieren, was die letzten paar Mal als ich unterwegs war nicht wirklich der Fall war.
Und so bin ich losgezogen und hab einfach mal alles geknipst was hübsch ausgeschaut hat. Die Hälfte davon kenn ich nicht. ZweiTäublinge und zwei Schleierlinge sind dabei. Ich muß verrückt sein dieses Jahr noch mit so schweren Sachen anzufangen, wo ich doch eh keine Zeit hab...

1. Ein Perlpilz vermutlich.

2. Ein Täubling bei Kiefern und Fichten. Böse scharf. Schaut so ein Zitronenblättriger aus?

3. Noch ein Täubling. Diesmal unter Buchen. Bei meinem Glück natürlich wieder scharf wie Hölle. Vermutlich ein Speitäubling. Ich schau mir morgen mal die Sporen an.

4. Das Totentrompetenvorkommen, das ich letzte Woche fast ganz geplündert hatte, hat sich mittlerweile wieder erholt. Aber nun hab ich keine Lust mehr auf die Dinger. Hier ist ein fettes Exemplar, das den Kahlschlag wohl überstanden hatte.
Doofes Bild: Da ist alles so scharf, daß man den Pilz gar nicht richtig sieht ...

5. Ein Schleimkopf. Der schaut aus, wie die Schleierlinge, die die HoBi's heute gefunden haben. Cortinarius nemorensis also. Da hab ich schon mal einen Arbeitsnamen. Danke! :-)

6. Die hier haben keinen Schleim auf dem Kopf, aber orangefarbene Fäden untendrunter. Ein Lila Dickfuß vielleicht.

7. Schopftintlinge auf einem Holzbearbeitungsplatz. Erstfund. Und gleich mal drei Stück zu Spagettisoße gemacht.
Den Platz werde ich öfter mal besuchen. Da waren noch Knubbel.
Von den Tintlingen hätte ich noch ein besseres Bild gehabt. Aber auf diesem hier habe ich nachträglich noch eine Grubenlorchel (Erstfund) und zwei Klitzehelmlinge gefunden. Die wollten auch mal ins Internet.

8. Die Spagettisoße von morgen.

9. Vermutlich eine Herbstlorchel. Hmm... noch ein Soßenkanditat! Aber die standen am Wegesrand. Die soll jemand anders haben ;-)

10. Und dann war da noch ein Blatt mit diesen Dingern drauf. Ich hab keine Ahnung.

So, jetzt schnell ins Bett, danke für eure Aufmerksamkeit!
vezi

Beiträge in diesem Thread

Pilzebilder -- Jürgen Endres -- 10. September 2010, 22:07 Uhr
Re: Pilzebilder -- Peter W. -- 10. September 2010, 22:38 Uhr
Re: Pilzebilder -- Jürgen Endres -- 11. September 2010, 19:40 Uhr
Re: Pilzebilder -- Seraph -- 11. September 2010, 00:56 Uhr
Re: Pilzebilder -- Jürgen Endres -- 11. September 2010, 19:58 Uhr
Re: Pilzebilder -- Seraph -- 11. September 2010, 21:38 Uhr
Re: Pilzebilder -- Werner E. -- 11. September 2010, 11:34 Uhr
Re: Pilzebilder *PIC* -- Jürgen Endres -- 11. September 2010, 19:19 Uhr
Re: Pilzebilder -- Werner E. -- 12. September 2010, 01:21 Uhr
Täublinge -- Karl -- 12. September 2010, 01:35 Uhr
Re: Täublinge -- Jürgen Endres -- 12. September 2010, 20:40 Uhr
Buchen-Speitäubling -- Jürgen Endres -- 13. September 2010, 10:29 Uhr
Re: Buchen-Speitäubling -- Thüringer-Holz -- 14. September 2010, 02:05 Uhr
Re: Buchen-Speitäubling -- Jürgen Endres -- 14. September 2010, 21:20 Uhr
Coccomyces tumidus -- Jürgen Endres -- 12. September 2010, 20:16 Uhr
Buchen-Klumpfuß -- Jürgen Endres -- 13. September 2010, 21:05 Uhr
Re: Buchen-Klumpfuß -- phragmobasidie -- 13. September 2010, 22:19 Uhr
"gerandet" natürlich *oT* -- phragmobasidie -- 13. September 2010, 22:20 Uhr
Wie Robin sagt: Niemals C. anserinus! *oT* -- Christoph G -- 13. September 2010, 22:52 Uhr
Re: Buchen-Klumpfuß -- Jürgen Endres -- 13. September 2010, 23:31 Uhr
Re: Buchen-Klumpfuß *PIC* -- Andreas -- 13. September 2010, 23:47 Uhr
Mist, falsches Bild *grummel* *PIC* -- Andreas -- 13. September 2010, 23:51 Uhr
2. Bild *PIC* -- Andreas -- 13. September 2010, 23:52 Uhr
Re: Buchen-Klumpfuß -- Jürgen Endres -- 14. September 2010, 00:10 Uhr
Re: Buchen-Klumpfuß -- Jürgen Endres -- 14. September 2010, 21:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.