[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Viele schön Pilze (8 Bilder)

Geschrieben von: Iris
Datum: 5. Oktober 2010, 12:51 Uhr

Antwort auf: Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) (Ingo)

Hallo Ingo,

dann versuche ich mal mein Glück. Wäre doch schön, wenn der Pilz einen Namen bekommt:

- Fundort ( ev. Begleitbäume):
Am Rande eines geschotterten Weges. Neben dem Weg in diese Richtung noch eine Reihe Bäume, dann Feld. Welcher Baum/Bäume dort standen, kann ich leider nicht sagen, da genau in dem Moment meine Kinder einen Igel gefunden haben und wir eine längere Diskussion darüber hatten, warum wir ihn nicht mit nach Hause nehmen ...

-Geruch nach dem durchschneiden:
Mehlartig (Richtung Mehlräsling)

-Geschmack -roh probiert ;o):
so wie er riecht ;-)

-Hutdurchmesser / Höhe:
Meine (jungen ?) Exemplare: 5cm Durchmesser, Stiel + Hut auch etwa 5 cm

-weiter wären noch hilfreich: eine Nahaufnahme vom Farbübergang an der Stielspitze sowie eine vom Hut.

Ich hoffe das hilft weiter. Es freut mich sehr, dass Du Dich da so einsetzt. Ich muss mich jetzt aber leider bis heute Abend verabschieden.
Viele Grüße
Iris

Beiträge in diesem Thread

Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Iris -- 3. Oktober 2010, 21:00 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Klaus -- 3. Oktober 2010, 21:27 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Iris -- 3. Oktober 2010, 21:33 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Andreas -- 3. Oktober 2010, 21:40 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Iris -- 4. Oktober 2010, 19:15 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Ingo -- 5. Oktober 2010, 00:11 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Iris -- 5. Oktober 2010, 10:54 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Ingo -- 5. Oktober 2010, 11:52 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Iris -- 5. Oktober 2010, 12:51 Uhr
Re: Viele schön Pilze (8 Bilder) -- Ingo -- 5. Oktober 2010, 18:05 Uhr
Re: ab in die Nesseln..... *PIC* -- Ingo -- 5. Oktober 2010, 23:44 Uhr
Re: ab in die Nesseln..... -- Iris -- 6. Oktober 2010, 19:26 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.