[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pfälzer Tulostomas (5Pics)

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 1. November 2010, 22:35 Uhr


Hallo Forum

Heute war Wandern angesagt. Der Blick war aber oft nach unten gerichtet. An einem vielbegangenen Wanderweg oberhalb von Bad Dürkheim an einem Privatgrundstück direkt unter Thujas dann ein persönlicher Erstfund.





Ich tippe mal auf Tulostoma brumalis, den ich in letzter Zeit hier im Forum einige Male gesehen habe. Für eine eventuelle Korrektur wäre ich dankbar.

Und hier noch eine gestrige Begegnung bei einer Pilzexkursion im Saarland

Früher als Kinder wünschten wir uns immer die Schuhmarke mit diesem Emblem, da es beim Kauf immer ein schönes buntes Comic mit einer lustigen Geschichte mit dem Feuersalamander dazu gab.

Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Pfälzer Tulostomas (5Pics) -- Pfalz-Pilz -- 1. November 2010, 22:35 Uhr
Re: Pfälzer Tulostomas (5Pics) -- Harzpilzchen -- 1. November 2010, 23:17 Uhr
Re: Pfälzer Tulostomas (5Pics) -- Pfalz-Pilz -- 1. November 2010, 23:42 Uhr
Die Pfälzer Tulostoma ist angekommen -- Harzpilzchen -- 5. November 2010, 22:04 Uhr
Weiteres Foto *oT* *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 5. November 2010, 22:56 Uhr
Re: Die Pfälzer Tulostoma ist angekommen -- Alpenhans -- 5. November 2010, 23:29 Uhr
Re: Die Pfälzer Tulostoma ist angekommen -- Harzpilzchen -- 5. November 2010, 23:47 Uhr
Re: Die Pfälzer Tulostoma ist angekommen -- Peter W. -- 6. November 2010, 11:16 Uhr
Re: Die Pfälzer Tulostoma ist angekommen -- Harzpilzchen -- 6. November 2010, 11:27 Uhr
Tulostoma beccarianum ?! -- Harzpilzchen -- 6. November 2010, 11:21 Uhr
Re: Tulostoma beccarianum ?! -- Wolfgang P. -- 6. November 2010, 16:21 Uhr
Re: Tulostoma beccarianum ?! -- Harzpilzchen -- 6. November 2010, 16:42 Uhr
Re: Tulostoma beccarianum ?! -- Wolfgang P. -- 6. November 2010, 17:05 Uhr
6 weitere MIKRO Bilder -- Harzpilzchen -- 6. November 2010, 23:49 Uhr
Knappe Reserve !! *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 7. November 2010, 00:21 Uhr
Re: 6 weitere MIKRO Bilder -- Alpenhans -- 7. November 2010, 00:24 Uhr
Tulostoma moravecii wär doch auch was schönes -- Harzpilzchen -- 7. November 2010, 00:32 Uhr
Re: Tulostoma moravecii wär doch auch was schönes -- Peter W. -- 7. November 2010, 11:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.