[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Entoloma-Spec

Geschrieben von: Andreas
Datum: 16. Januar 2014, 16:17 Uhr

Antwort auf: Re: Entoloma-Spec (Wolfi)

: Hallo liebe Pilzfreunde,

: dies ist mein "Entoloma saundersii", den ich vor einigen Jahren
: gefunden habe,
: die Bestimmung wurde vom Entoloma-Arbeitskreis des DGFM bestätigt, villeicht
: ganz interessant zum Vergleich, der Link zeigt auf unsere Homepage.

: http://www.pilze-insa.de/pilzgalerie/bilddaten/Entoloma_saundersii_1.htm

: Viele Grüße

: Wolfgang

Hallo,

ja, du hast recht. Ich hab mir meine beiden Beschreibungen von früher nochmal angeschaut, die waren auch nicht so hell wie die (vermutlich angetrockneten) aus Kroatien.
Und diese eingewachsen-faserige Hut sieht, die für saundersii typisch ist (denke ich jedenfalls), sieht man auf dem Bild von Michael ja auch gut.
Also ich nehme das zurück, dass das makroskopishc nicht hinhaut. Und die großen Sporen sprechen ja eh für saundersii .....

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.