[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Skeletocutis spec.?

Geschrieben von: Andreas
Datum: 21. Januar 2014, 07:34 Uhr

Antwort auf: Re: Skeletocutis spec.? (Schnuffel)

: Hallo Andreas,

: und was ist mit den 44 Funden (von insgesamt 206) von S. carneogrisea an
: Kiefer in Gr.pi. Ba-Wü?

: Dass S. c. nicht an Kiefer vorkommen sollte, habe ich auch schon mal irgendwo
: gelesen.

: Gruß - Schnuffel

Hallo,

die sind sicherlich nicht alle falsch. Da kann man dann wohl doch von ausgehen, dass S. carneogrisea auch an Kiefer vorkommen kann. Aber ich habe die Art bisher nur an Fichte (und vermutlich auch Tanne) gefunden, meist in den höheren Lagen im Schwarzwald und in Berchtesgaden.
Trotzdem denke ich aufgrund der orangen Farbtöne, dass es nur S. amorpha sein kann.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.