[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe: Weißsporender Lamellenpilz

Geschrieben von: Andreas
Datum: 27. Januar 2014, 08:57 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe: Weißsporender Lamellenpilz (UmUlmHerum)

Hallo,

: Den Fleischfarbigen würde ich von den Farben (Lamellen und Stiel bei
: "meinen" dunkler, grau-braun) und den Sporen ("meine"
: sind größer) her ausschließen wollen.

Ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass das C. diatreta sein könnte. Den kenne ich, der hat ganz andere Farben und ist nie so stämmig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Randbereifung deines Pilzes vergleichbar mit der von C. diatreta ist.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.