[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Noch zwei Bilder

Geschrieben von: zuehli
Datum: 18. März 2014, 17:10 Uhr

Antwort auf: Re: Ein Trichterling (Peter S.)

Ich war gerade noch mal an der Stelle und habe noch ein paar Exemplare aufgesammelt und fotografiert.
C. baraliana würde von der makroskopischen Beschreibung bei Raithelhuber fast passen (sonst kennt die Art in der Tat keiner), allerdings gibt er kleinere Sporenmaße an. Auch wird die recht deutliche Bereifung des Hutrandes nicht erwähnt. Die Phenol-Reaktion fällt bei mir negativ aus (Raithelh.: weinrosa - mag evtl. aber auch an meinem alten Phenol liegen).


Spannende Geschichte...

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.