[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Noch zwei Bilder

Geschrieben von: Andreas
Datum: 18. März 2014, 21:42 Uhr

Antwort auf: Re: Noch zwei Bilder (Peter S.)

Hallo Peter,

ich wollte nicht sagen, dass die Bereifung als systematisches Merkmal unbedingt Verwendung finden soll, das kann ich nicht beurteilen. Aber dass sie ein wichtiges taxonomisches Merkmal darstellt, dass denke ich schon. Und deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Pilz nicht in das fragrans-obsoleta-baraliana-Agrregat gehören kann. Ob er wiederum nahe verwandt mit anderen bereiften Arten ist (diatreta z.B. ), dazu erlaube ich mir keine Meinung.
Sicher bin ich jedenfalls, dass ich diesen Pilz noch nie gesehen habe, unabhängig davon wie er riecht.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.