[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Breitblättrige Glucke *PIC*

Geschrieben von: Beorn
Datum: 7. Juli 2014, 23:50 Uhr

Antwort auf: Re: Breitblättrige Glucke (Doris)

Hallo, Mani & Doris!

Gegessen habe ich meinen Fund auch nicht.
Da halte ich mich lieber an die krause Variante. Abbrausen kann man die schon, finde ich. Aber besser mit kaltem Wasser. Im Grunde passiert mit einem Pilz ja auch nichts anderes, wenn es regnet. Er wird geduscht. Dadurch dürfte sich aber der Geschmack kaum verlieren.

Die crispa mag ich jedenfalls sehr gerne, ist auch sehr vielfältig zu kombinieren. Übrigens auch zu Fisch sehr lecker. Schon mal Forelle mit einer Füllung aus Krauser Glucke, Petersilie und etwas Zitrone probiert?
Geht aber auch mit Herbsttrömpeten. Und statt Petersilie kann man natürlich auch Dill nehmen.

Oder: Lecker Nudeln mit einer Krause Glucke - Garnelensoße?
Mit etwas Weißwein, Sahne, Kapern, Oliven (+ Petersilie, wahlweise Dill)?

Oder eben was Deftiges, zu den Schweinemedaillons passt es auch sehr gut. Auch ohne Petersilie o.Ä.

Mein Fund stammte übrigens auch fast aus dem Schwarzwald. Genauer aus der Gegend zwischen Karlsruhe und Prorzheim, also eigentlich noch Kraichgau.

LG, pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.