[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rote Koralle – was daraus geworden ist

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 16. Juli 2014, 00:46 Uhr

Antwort auf: Rote Koralle ?!? (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Auf der heutigen Inspektionsrunde kam ich auch an der "Roten Koralle" vorbei, die Ihr mir richtig als trockenen Klebrigen Hörnling (Calocera viscosa) identifiziert hattet. So sieht sie – ähh "er" nach gut 5 Wochen aus: Wie es sich für einen Verwandten der Gallerttränen (Dacrymycetaceae) gehört, hat er die Trockenheit gut überstanden und sich nun mit entsprechender Wasserzufuhr prächtig entwickelt.

Viele Grüße – Rika

Bild

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.