[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fundbericht vom Mittwoch den 30.07.2014 (Steinis,

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 31. Juli 2014, 13:09 Uhr


Wir waren am Mittwoch-Abend ein Paar Waldbrombeeren pflücken und haben dabei auch nach Pilzen ausschau gehalten:

1 - Ein nicht näher bestimmter Täubling (zu schön zum "umschneiden")

----

2 - Einige Rotfußröhrlinge

----

5 - die Ausbeute (Brombeeren ausgenommen)
http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/30-07-2014/

Ich habe die Wälder in unserer Umgebung immer für "Spätzünder" gehalten und habe bis Ende August eigentlich nie wirklich viele Funde für mich verbuchen können - dieses Jahr ist das komplett anders. Artenvielfalt ist sehr hoch. Die Anzahl der Pilze ist für mein gewohntes Bild in dieser Jahreszeit extrem hoch.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.