[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Es herbstelt ... Sammeldank!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 11. August 2014, 01:14 Uhr

Antwort auf: Es herbstelt ... 9 Arten (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen haben!

Der Weiße Warzenpilz scheint wirklich nicht gerade häufig zu sein, wie ich den wenigen Rückmeldungen entnehme – den wenigen sei herzlich gedankt! Wie Klaas schreibt, kommt meiner auch über eine größere Fläche, allerdings nur ca. 1 qm, nicht mehrere. Einen Bach gibt es allerdings ganz oben auf dem Hochsträß nicht, aber der Lehm hält die Feuchtigkeit lange und ein dichter Bewuchs von rund 20 Jahre alten Bäumen (hauptsächlich Fichte, aber auch diverse Laubbäume) sorgt für viel Schatten.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.