[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Makro-Rätsel Hexenring

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 16. August 2014, 18:26 Uhr


Hallo miteinander!

Diesen Pilz wollte ich schon lange mal finden. Schließlich sollte man diese Art kennen! Häufig soll er auch sein. Vielleicht bin ich auch bereits 100x dran vorbei gelaufen und habe ihn einfach nicht wahrgenommen? Vielleicht für etwas anderes (sehr geläufiges) gehalten?

Nachdem ich ja mit meinen anderen Funden, die ich dieser Tage teilweise hier eingestellt hatte, beschäftigt war, lag dieser immer noch auch dem Balkon... Manchmal hat Liegenlassen auch was Gutes an sich: inzwischen hatte er nämlich ausgesport – da war mir schlagartig klar, wen und was ich vor mir habe!

Vermutlich wissen "alte Hasen" schon von den ersten Bildern, was es ist – ich hatte dazu einen Weile gebraucht ... wie das halt so ist mit einem Pilz, den man noch nie genau angeschaut hat.

Viele Grüße – Rika

Bild
Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.