[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sandröhrling trockenen, gelb *PIC*

Geschrieben von: Yellowshark
Datum: 28. August 2014, 20:20 Uhr

Antwort auf: Re: Sandröhrling trockenen, gelb (Ingo)

Hallo Ingo

heut hab ich endlich Zeit.

: so eine Rätselei mit Bildern ist schon nicht ganz Ohne. Aber ganz ohne
: Bilder?!
Stimmt. Dann gibt es halt ein miserables Handy-Foto. Die Habichts/Rehpilze mein ich natürlich nicht ;-)

: Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass alles Schmierröhrlinge waren, droht
: zumindest keine unmittelbare Gefahr.
Keine Sorge. So gut kenne ich mich schon aus, dass ich keine Röhrlinge mit anderem verwechsle. Und Satans-, Schönfuss-, Netzstieliger Hexen-, Gallen-, ... Röhlringe kann ich auch sauber bestimmen.
Typische Schmierröhrling waren es nicht. Bei dem feuchten Wetter am Sonntag wäre ein Butterpilz sicher eklig klebrig gewesen. Mit Spucke wurden die fraglichen Hüte schon schwierig.

: Eine Art, die in Begleitung von Sandröhrlingen wächst, wäre dann der
: Kuhröhrling.
Hab ich auch schon gedacht.

: Beim Trocknen sollte dieser auch bräunlich anlaufen. Aber - bitte Vorsicht!
Sicher. Lebe gerne.

Danke und Gruss
Seb

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.