[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gelber Flockenstieliger Hexenröhrling

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 31. August 2014, 11:55 Uhr

Antwort auf: Re: Gelber Flockenstieliger Hexenröhrling (Beorn)

Hallo Pablo,

: ... Exemplare daneben stehen, halte ich für sehr fragwürdig.
: Und genau das passiert leider recht oft.

Meine gelbe Kollektion kommt jedes Jahr an der gleichen Stelle - es handelt sich also vermutlich un das gleiche Mycel, da ich vor zwei Jahren auch ältere Frk. mit gelbem Hut und sehr blassem Stiel beobachten konnte, jedoch nicht dokumentiert habe. Der Hut der älteren Frk. war genauso (quietsch)gelb, wie der der jungen! Die Farbe der Poren hatte ich allerdings nicht notiert. Das deutet schon auf einen "genetischen" Pigmentverlust hin. Mich interessiert für meine Akten nur ein möglicher (schon bestehender) Name für diese Form, ob und inwieweit das ein eigenes Taxon ist, ist mir nicht so wichig. Deshalb meine Frage. Dass das kein B. queletii ist, ist mir schon klar;-).

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.