[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gelber Flockenstieliger Hexenröhrling

Geschrieben von: Beorn
Datum: 2. September 2014, 22:50 Uhr

Antwort auf: Re: Gelber Flockenstieliger Hexenröhrling (Marco)

Hallo, Matthias und Marco!

Danke für die Erklärung!
Bei der Ökologie erscheint natürlich Boletus gabretae mehr als unwahrscheinlich.
Aber etwas Material zurückzulegen kann nicht schaden. Eine Probe mit Melzer am Stielfleisch aber auch nicht. ;-)

Bei den gelben Flockis notiere ich persönlich nur die Funde, die wirklich gar kein Rot zeigen als Boletus junquilleus / pseudosulphureus. Das ist aber bislang auch genau einer.
Alles andere notiere ich meist als wohlschmeckend und willkommene Nahrungsergänzung.
Aber letztlich ist das auch nicht das Wahre, denn wenn man den Status der "Gelben Hexen" untersuchen will, dann braucht man eben auch Material und Daten zu Exemplaren mit inkonstanter Pigmentstörung.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.