[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: "Ich hab Dein Knie gesehn" Rätsel

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 22. September 2014, 12:55 Uhr

Antwort auf: Re: "Ich hab Dein Knie gesehn" Rätsel (Saftling)

Dieter hat es erraten; es handelt sich um die Hirschlausfliege. Den Menschen fliegt sie zwar an, und krabbelt dann ziemlich hartnäckig auf ihm rum, lässt ihn jedoch als "Fehlwirt" überwiegend unbehelligt. Es soll aber auch schon zu infektiösen Stichen gekommen sein:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc21010501.html

Ich bin zwar "biophil" und chronisch tierlieb, aber wer mir zu nahe kommt, muss mit einem 30%igen Laugen-Bad rechnen und anschließender mikroskopischer Untersuchung.

... und seit langem mal wieder, hat sich bei mir eine Zecke versucht:

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.