[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erdstern... *PIC*

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 23. September 2014, 19:43 Uhr

Antwort auf: Erdstern... (Karl-Heinz)

Hallo Karl-Heinz,

was hast Du denn? Das ist doch eindeutig ein Stern auf dem Erdboden, also ein Erdstern. ;-)

So schnell wird aus einem aufgebochenen ein abgebrochener Pilzhut. Letzteres ist es natürlich nicht aber ersteres schon.
Wobei ich denke, daß der gezeigte Pilz gar keinen Hut sondern eher einen Bauch hat.

Setz Ihm doch mal einen Link zu Deinen Rötenden Erdsternen aus Türingen 2007. Der war übrigens wie andere junge
noch fast geschlossene Fruchtkörper über goggel zu finden.

Ansonsten habe ich noch ein schlechtes Foto vom Gewimperten Erdstern aus 2010.

Erdsterne sitzen so jung zumindest zur Häfte wenn nicht sogar ganz in der Erde und sind daher auf der Außenseite nie so
glatt und sauber.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.