[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Flammulaster cf. limulatus

Geschrieben von: klaas
Datum: 30. September 2014, 19:52 Uhr

Antwort auf: Re: Flammulaster cf. limulatus (interhias)

Mein lieber Hias,

was soll das denn, solch kleine Schönheiten ins Offline zu verbannen - bin ja fast entsetzt… ;)

Mit F. limulatus gebe ich mich sehr zufrieden, die var. ist dann bis zu weiteren möglichen Funden erstmal egal.

Allerdings muss ich nach erneuter Untersuchung peinlicherweise wohl doch zurückrudern:
Höchstwahrscheinlich hatte ich in den Wasser-Präparaten zuvor den „gut sichtbaren Keimporus“ fehlgedeutet
und mit den darin eher schlecht sichtbaren Apikuli verwechselt - saudoof sowas… behaupte also nun gegensätzlich,
dass neben den schlecht sichtbaren Apikuli an den Sporen, zumindest an manchen, ein noch schlechter zu erkennender
Keimporus zu finden ist (was dann wohl wieder eher für die var. limulatus sprechen würde).

Danke sehr und beste Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.