[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Chlorophyllum-Artmerkmale

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 12. Oktober 2014, 18:11 Uhr


Liebe Pilzfreunde,
seit geraumer Zeit versuche ich Chlorphyllum olivieri, rachodes und brunneum zu finden und auseinanderzuhalten. Heute habe ich wohl olivieri gefunden:
Düstere Hutfarben ohne starke Kontraste

Doppelter Ring

Bei der Knolle tu ich mich schwer. Sie darf NICHT gerandet sein.
Diese kleinen Vertreter hier, die sicherlich zu den anderen gehören, haben so eine komische Knolle. Ist die wirklich NICHT gerandet?! Hat vielleicht mal jemand ein Vergleichsfoto von einer gerandeten Knolle?

Dann noch eine letzt Frage zum Ring. Ich habe hier noch ein altes Foto von einem unbestimmtem Chlorohphyllum. Ist dieser Ring nun doppelt oder einfach, kann man das anhand des Fotos sagen?

Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.