[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Chlorophyllum-Artmerkmale

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 14. Oktober 2014, 22:28 Uhr

Antwort auf: Re: Chlorophyllum-Artmerkmale (Emil)

Hallo Emil,
vielen Dank für Deine Hinweise und den Link. Ich hatte ja schon viel rumgegoogelt, aber diese Zusammenfassung noch nicht gesehen. Hilfreich finde ich auch den Hinweis, dass die Sache mit den kontrastierenden Hutschuppen auch altersabhängig ist, das war mir vorher nicht klar. Die Knollen zu unterschieden finde ich nach wie vor schwierig; Andreas meinte ja auch, das sei kein so gutes Kriterium. Bleibt noch der Ring. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mal jemand zwei aussagekräftige Fotos von einem einfachen Ring bei brunneum und einem doppelten Ring bei rachodes oder olivieri gegenüber stellen könnte. Oder muss der Olivieri-Ring so komplex sein wie beim Parasol?? Den kenne ich schon, hatte ihn aber bisher für noch komplexer gehalten.
Viele Grüße
Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.