[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: stachelbartexperten bitte

Geschrieben von: coco
Datum: 15. Oktober 2014, 09:36 Uhr

Antwort auf: stachelbartexperten bitte *PIC* (coco)

guten morgen alle,

erstmal herzlichen dank für die erhellenden meldungen von marco, rudi, joschi und pablo.
wenn ihr den pilz coralloides nennt, mache ich, fähnchendrehend wie immer, besser mal mit. mein verbleibendes unwohlsein rührt daher, dass ich nun ausgerechnet den ästigen stachelbart schon gefunden habe, vor etwa 15 jahren in bammental bei heidelberg (auch nahe aereus). den glaubte ich seither zu kennen, mit verzweigten astenden, die sich stärker gegen die schwerkraft stemmen, als die stacheln von igel und tanne. anscheinend habe ich jetzt einen fk erwischt, der altersmilde die arme hängen lässt.

gut pilz von coco

@pablo
wann ist die nächste saison? meine aktuelle dauert schon seit 35 jahren :)
ansonsten freue ich mich über austausch und gemeinsame aktionen, nur bin ich so eingespannt mit geführten exkursionen, dass ich derzeit kaum noch zum einsamen vergnügen in den wald mag.
nach aereus habe ich hier lange gezielt gesucht. paradoxerweise fand ich den ersten dann an der königstuhl-nordwestseite. bei dossenheim ist sogar amanita caesarea kartiert, da warte ich noch geduldig auf erfolg. lg aus der nachbarschaft.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.