[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze aus Peru

Geschrieben von: wiesneul1
Datum: 16. Oktober 2014, 21:46 Uhr


Hallo,

wir haben aus Peru getrocknete Pilze mitebracht. Gekauft in einem winzigen Laden in 3750m Höhe über dem Meer (Cumbe Mayo). Lt. der Indigeña, die sie gesammelt hat, ist es ein typischer (Speise)pilz der Gegend. Den Name gab es nur in "Quechua" und deshalb unverständlich. Unser Guide meinte zwar "die sind lecker", war aber sonst auch von keinerlei Wissen geplagt ;-)

Nun habe ich eines der Pilzleins in Wasser gelegt um wenigstens einigermaßen erkennen zu können um was es sich handelt.

Eindeutig ein Röhrenpilz. Am Stiel kann ich Reste eines Velums erkennen.

Falls sich jemand mit der peruanischen Pilzwelt auskennt und dazu etwas sagen kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.