[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rätsel...

Geschrieben von: Mischi
Datum: 21. Dezember 2014, 23:22 Uhr

Antwort auf: Re: Rätsel... (Andreas)

sorry, für's Warten! konnte das ganze Wochenende, nicht ins Forum.
Ja, darauf bin ich auch gekommen, Findet man bei auch uns nicht sehr häufig - und so spät im Jahr...
Sende dir gerne den Rest vom Hut den ich noch habe, leider mit einem Tropfen KOH drauf, wollte die beschriebene Reaktion auf der Hutaut testen - und es wurde tatsächlich graugrün (von violett!) Und hat übrigens dextrinoide Sporen! Werden mit Jod rotbraun...

Einfach Adresse angeben
LG, Mischi

PS. Hab gesehen, das diese Art nicht mehr gleich heisst, sondern glaub L. delicata var. vinosorubescens in einer Publikation dir dgfm von dir... kannst du uns mehr darüber berichten?

ma: Hallo Gernot,

: sehr gerne! Ich habe die vinosorubescens schon lange nicht mehr gefunden. Und
: für einen vernünftigen Baum ist es immer gut, mehrere Aufsammlungen aus
: verschiedenen Gegenden zu haben :-)

: beste Grüße,
: Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.