[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frühlingspilz

Geschrieben von: interhias
Datum: 1. Mai 2015, 08:26 Uhr

Antwort auf: Frühlingspilz *PIC* (Doris)

Servus Doris,

letztes Jahr im Juni habe ich den Schuppigen Porling mal an einem "Naturstandort" in einem uralten Buchenwald im Gebirge gefunden, auf teilweise noch stehenden riesigen toten Buchenstämmen.

Weil die Pilze noch ganz jung waren und in Unmengen wuchsen, habe ich mal ein paar mitgenommen und bei einem Abendessen einfach mit etwas Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl gebraten als Vorspeise serviert. Einhellige Meinung der Gäste: vorzüglich!

Beste Grüße
Hias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.