[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe Rasenpilz

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 25. Juni 2015, 16:10 Uhr


Hallo miteinander,
eine Ratsuchende brachte mir folgende Pilze. Ich tu mich leider unfassbar schwer mit kleinen braunen Pilzen und bin nun selber ratsuchend. Die Pilze wachsen zur Zeit aus einem vor einiger Zeit aufgebrachten Rollrasen. Es gibt kleine Kinder im Haushalt, und manchmal spielen auch andere Kinder da, man weiß also nie, ob nicht doch mal eins was schnell in den Mund steckt. Verständlich, dass die Mutter sich schlau machen will. Kann das was mit Psilocybin sein? Müssen die mikroskopiert werden und gibt es da leicht kenntliches zu sehen? Bin totale Anfängerin mit dem Mikroskop. Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Viele Grüße
Birgit



Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.