[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe Rasenpilz

Geschrieben von: Mischi
Datum: 28. Juni 2015, 20:47 Uhr

Antwort auf: Bestimmungshilfe Rasenpilz (Snoopy)

Hallo Birgit

Ist es dir möglich ein Bild oder eine Skizze der Sporen ins Forum zu stellen. Ohne dies ist es nicht möglich genauere Aussagen über die Pilzart zu machen.
Ich hatte diese Woche einen ähnlichen Fall ebenfalls mit solchen hygrophanen Pilzen im Rasen (sahen praktisch gleich aus wie die deinen. Die Sporen hatten aber überhaupt keine Ornamentation. Ich konnte sie der Gattung Panaeolus (Düngerlinge) zuordnen ab er nicht mehr - interessanterweise waren die Sporen unterschiedlich gefärbt, die einen Hellbraun, die andern Dunkelbraun. Sende die Bilder zu den Sporen späten noch nach...

Gruss,

Mischi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.