[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe Rasenpilz

Geschrieben von: Andreas
Datum: 30. Juni 2015, 08:01 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe Rasenpilz *PIC* (Mischi)

Hallo Michi,

: Ich tippte vorerst auch auf den Heudüngerling, als ich aber die Sporen
: schaute...

bist Du sicher, dass das alles ein und dieselbe Art ist? Mir schaut das nach einer Mischkollektion aus. Die beiden umgedrehten sehen schon sehr nach Heu-Düngerling aus, aber zumindest einige von den größeren würde ich eher sogar für eine Psathyrella halten.
Bei den Sporen ist leider keine Größenangabe dabei, aber meiner Ansicht nach müssen das nicht unbedingt Düngerlings-Sporen sein, sondern könnten auch für Psathyrella passen.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.