[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Milder Gallenröhrling

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 4. Oktober 2015, 10:58 Uhr

Antwort auf: Re: Milder Gallenröhrling (Till)

Hallo Till,

für mich schmecken "normale" Gallenröhrlinge neutral bis leicht süßlich, und zwar jeden, den ich bisher an der Zunge hatte. Bisher geht man davon aus, dass 6% der Bevölkerung den oder die Bitterstoffe des Gallenröhrlings nicht als bitter wahrnehmen können, ich vermute aber, dass es wesentlich mehr sind. Es handelt sich übrigens vermutlich um ein Gerücht, dass Diabetiker diesen spezifischen Bitterstoff des Gallenröhrling nicht schmecken können. Ich konnte bisehr nicht rausbekommen, wer das mal in die "Pilzwelt" gesetzt hat. Es gibt Untersuchungen, die Belegen, dass viele Diabetiker bestimmte Bitterstoffe nicht wahrnehmen können, aber dabei handelt es sich um ganz andere Vebindungen, als die Bitterstoffe in Gallenröhrlingen.

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.