[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Exidia cartilaginea – Standortfoto

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 15. Januar 2016, 00:26 Uhr

Antwort auf: Exidia cartilaginea ? (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Heute war ich noch mal vor Ort mit ausreichend Saft im Kamera-Akku. Die Drüslinge sind mittlerweile von einer häutig-faltigen Eisschicht umhüllt, ebenso die nahe Verwandtschaft Warziger und Abgestutzter Drüsling, letzterer mit spektakulären Eishauben, aber auch die Goldgelben Zitterlingen und die Judasohren sind dick vereist.

Das Substrat ist tatsächlich Linde, ich hatte mich letzte Woche trotz fortgeschrittener Dämmerung + Müdigkeit und beginnendem Nieselregen nicht getäuscht.

Viele Grüße – Rika

Bild
Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.