[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Macrocystidia cucumis – Sammeldank

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 14. Februar 2016, 08:36 Uhr

Antwort auf: Re: Macrocystidia cucumis – Sammeldank (UmUlmHerum)

Moin Rika,
Aufklärung ist ja schon erfolgt. Der Gurkenschnitzling wächst bei mir massenhaft im Garten, und es sind nicht zuletzt die großen Zystidien, die dem Pilz so ein angenehm samtiges Braun verleihen – wenn er denn frisch ist.
Schade, dass man den Gurkenschnitzling nicht essen kann: Mit seinem DUft würde er ganz gut zu Stint passen ;-)

Grüßlis

Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.