[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schwärzende Stielbasis...

Geschrieben von: Beorn
Datum: 28. Juni 2016, 18:47 Uhr

Antwort auf: Schwärzende Stielbasis... (harald andres schmid)

Hallo.

Tja, so ein wenig irritierend ist ja diese conica - Gruppe schon.
Den Argumentationen, die in diesem Fall für H. acutoconica sprechen, kann ich aber gut folgen: Klebrig - schmierige Huthaut, das passt nicht zu H. conica (and allies). Auch so vom Gesamtbild ist Rikas Kollektion nicht das, was ich mir so als H. conica vorstelle.

Nur der Bericht von einer "Schwarzfärbung" hatte mich irritiert. Wenn nun H. persistans / acutoconica das auch kann (wenn auch in sehr geringem Maße), ist das schon ein wenig verwirrend, aber ich denke doch, daß man mit den Pilzen in der Hand beide gut trennen kann.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.